CDU Gemeindeverband Hille

Wir stellen vor

 


Am 4. November 2020 traf sich die CDU Fraktion zur konstituierenden Sitzung. Ein neuer Fraktionsvorstand wurde gewählt.

Vorsitzender: Henning Grinke

Stellvertreter: Hans-Joachim Thienelt

Schriftführer:
Bernd Steinkemeier

Kassenwart: Kirsten Gardini

 


Seit der Kommunalwahl 2020 wird die Gemeinde Hille durch Alfred Borgmann im Kreistag des Kreises Minden-Lübbecke vertreten.

minden-luebbecke.ratsinfomanagement.net/personen/ 


Alfred Borgmann
wohnt in Petershagen-Friedewalde, In den Dannen 20. Er ist 69 Jahre alt und verheiratet.

Es ist ihm wichtig, die Meinung Anderer und seine eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen.

Wofür ich mich einsetze:
- Stärkung des ländlichen Raumes durch eine gute Infrastruktur im wietestesten Sinne von Versorgung bis Mobilität in der Fläche einschließlich digitaler Mobilität
- Gutes Angebot für Familie und Jugend, Bereitstellung guter Kinderbetreuung, verlässliche Grundschulen, qualifizierte weitere Bildungsangebote
- Erhalt unserer Natur- und Kulturlandschaft und Förderung des Klimaschutzes

Mein Lebensmotto lautet: Wer hindert uns eigentlich daran, das zu tun, was wir von anderen erwarten?

 
 

 

Seit September 2021 wird die Gemeinde Hille nun auch durch Liane Spilker im Kreistag des Kreises Minden-Lübbecke vertreten.

Liane Spilker wohnt in Hille-Eickhorst, Klein Holland 6. Sie ist 64 Jahre alt.
Beruflich arbeitete sie als Dipl. Verwaltungswirtin und ist jetzt in Pension.
Zu ihren Hobbys zählt der Garten, Lesen und Fahrradfahren

Wofür ich mich einsetze:
- Förderung von Kindern und Jugendlichen durch Erweiterung des Betreuungs- und Verbesserung des Bildungsangebotes
- Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- Verbesserung der Infrastruktur im ländlichen Raum mit den Schwerpunkten Sicherung und Ausbau der medizinischen Versorgung sowie Verbesserung sowohl des Verkehrswege- als auch des digitalen Netzes

Mein Motto: Habe den Mut Neues zu wagen, ausgetretene Pfade zu verlassen und den Willen, stets dazu zu lernen und mich zu informieren, um die Zeichen der Zeit zu erkennen und entsprechend handeln zu können.