Der weite Weg in den Bundestag

Fünf Bewerber für die Nachfolge von Steffen Kampeter auf Vorstellungsrunde

Rund 10 Minuten Zeit wurde den Bewerbern für die Nachfolge von Steffen Kampeter eingeräumt, um sich vorzustellen und ihre politischen Ziele darzulegen. Nach der Vorstellungsrunde hatten die Anwesenden Zeit, sich persönlich mit den Bewerbern zu unterhalten und offene Fragen zu erörtern.

Fünf Bewerber stellten sich vor:  Michael Behrens, Meik Blase, Frank Fuhrmann, Hanna Hartmann, Dr. Oliver Vogt und Sven Öpping. (Foto: Hartmut Nolte, Mindener Tageblatt)

Die Bundestagswahl im nächsten Herbst wirft ihre Schatten voraus. Die fünf CDU Bewerber,  die  demnächst den Mühlenkreis in Berlin vertreten wollen, stellten sich in einer Gemeindeverbandsversammlung vor.

Die Vorsitzende Hanna Hartmann konnte im Bürgerhaus Rothenuffeln alle fünf Bewerber begrüßen: Michael Behrends (55) aus Minden, Meik Blase (47) aus Espelkamp, Frank Fuhrmann (39) aus Minden, Sven Öpping (41) aus Hüllhorst und Dr. Oliver Vogt (39) aus Espelkamp.

Die fünf Bewerber wollen die Nachfolge von Steffen Kampeter antreten, der nach 25 Jahren Bundestagarbeit seit Juli  als Hauptgeschäftsführer für den Deutschen Arbeitgeberverband arbeitet.

Rund  10 Minuten Zeit wurde den Bewerbern eingeräumt, um sich vorzustellen und ihre politischen Ziele darzulegen. Nach der Vorstellungsrunde hatten die Anwesenden Zeit, sich persönlich mit den Bewerbern zu unterhalten und offene Fragen zu erörtern.

Die Vorsitzende dankte den Bewerbern für ihre exzellente Vorstellung und führte aus, dass sie den Eindruck gewonnen habe, dass alle fünf Bewerber den Mühlenkreis bestens in Berlin vertreten werden und dass es für die Delegierten nicht leicht sein werde, sich bei der Nominierungsversammlung  am 27. Oktober in der Stadthalle in Lübbecke   für einen der fünf  Bewerber zu entscheiden.

In dieser Versammlung wurden auch die 19 Hiller Delegierten gewählt, die bei der Aufstellungsversammlung am 27. 10 dabei sein werden.