Polen ist eine Reise wert

Teilnehmer der Reise regen eine Fahrt in die Provence im Jahr 2018 an

Händeschütteln, Umarmungen - große Wiedersehensfreude war angesagt. Schließlich hatte die Gruppe an acht Tagen gemeinsam Danzig und Masuren erkundet, die historischen Sehenswürdigkeiten und die wunderschöne Landschaft bewundert. So etwas schafft Gemeinsamkeiten.
Die Gäste bei der Stärkung.
Die CDU Frauenunion Hille hatte kürzlich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienfahrt nach Danzig und Masuren zu einem Nachtreffen in den Gemeinschaftsraum an der Sporthalle eingeladen.
Die Reise fand in der Zeit vom 25.09. bis 02.10 2016 statt und lag schon einige Monate zurück. Die Mitreisenden waren jedoch von Land und Leuten so begeistert, dass sie die Reise anhand einer Diashow und persönlichen Gesprächen noch einmal Revue passieren lassen wollten.

Eine festlich gedeckte Tafel im Gemeinschaftsraum, hier waren mal wieder fleißige CDU Frauen am Werk,  lud zum Essen ein und erinnerte an die gemeinsamen Mahlzeiten in Polen mit den besonderen landestypischen Gerichten und Getränken, wie z.B. Bigos nach Jägerart, Nalesniki mit Quarkfüllung und das besonders erfrischende Gurkenwasser.

Zur Begrüßung wurde bei dem Nachtreffen Danziger Goldwasser, aufgefüllt mit Sekt, serviert. Dieses edle Getränk hatte die Reisegruppe in Danzig kennen gelernt. Sie stattete auch dem Haus einen Besuch ab, in dem das Danziger Goldwasser 1598 kreiert  wurde.

Die Diashow, die Heinrich Schafmeier zusammengestellt hatte, war der Höhepunkt des Abends. Sie weckte viele schöne Erinnerungen an eine erlebnisreiche  Studienfahrt.

Im Laufe des Abends wurde dann angeregt, doch im Jahr 2018 eine Fahrt in die Provence zu organisieren, da dieser Teil Frankreichs, speziell zur Zeit der Lavendelblüte, immer eine Reise wert sei.
Damit zeigten die Anwesenden den Organisatoren noch einmal, dass die Fahrt nach Danzig und Masuren ein voller Erfolg war.