CDU Gemeindeverband Hille wählt Delegierte zum Kreisparteitag und Vertreter zur Vertreterversammlung zur Aufstellung des Europakandidaten

Gäste an diesem Abend: Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann und der stellv. CDU Kreisvorsitzenden Dr. Oliver Vogt

Bianca Winkelmann informierte über ihre Arbeit im Landtag.

Dr. Oliver Vogt berichtete über den 30. CDU Parteitag in Berlin.

Herbert Heuer, informierte über die Fraktionsarbeit und sprach insbesondere die Verabschiedung des Haushaltsplanes 2018 und dessen Inhalt an.
v.l. Stellv. CDU Kreisvorsitzender Dr. Oliver Vogt und MdL Bianca Winkelmann

Der CDU Gemeindeverband Hille hatte zu einer Versammlung in den Gemeinschaftsraum an der Sporthalle Nordhemmern eingeladen. Vorsitzende Hanna Hartmann konnte neben zahlreichen Mitgliedern auch die Landtagsabgeordnete Bianca Winkelmann aus Rahden und den stellv. CDU Kreisvorsitzenden Dr. Oliver Vogt aus Espelkamp begrüßen.

Bianca Winkelmann informierte über ihre Arbeit im Landtag. Sie sei Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz, dem Ausschuss für Gleichstellung und Frauen sowie im Petitionsausschuss.

Dr. Oliver Vogt hatte am 30. CDU Parteitag in Berlin teilgenommen und berichtete über den Verlauf.

In der Versammlung des CDU Gemeindeverbandes Hille wurden Delegierte zum Kreisparteitag und Vertreter zur Vertreterversammlung zur Aufstellung des Europakandidaten gewählt. Dr. Oliver Vogt leitete die Wahlen.

Der Vorsitzende der CDU Fraktion im Rat der Gemeinde Hille, Herbert Heuer, informierte über die Fraktionsarbeit und sprach insbesondere die Verabschiedung des Haushaltsplanes in der letzten Ratssitzung an. Dieser weist ein Defizit von 1,4 Mio. Euro auf, da noch nicht alle geplanten Konsolidierungsmaßnahmen umgesetzt wurden.

Hanna Hartmann stellte die geplanten Aktivitäten des Gemeindeverbandes vor. Zurzeit werde das „Hillerwebblatt“, ein Internetmagazin für Hille erstellt(www.hillerwebblatt.de). „Heute werden wir zwar von Nachrichten aus aller Welt förmlich überflutet, aber Infos und Berichte aus Hille fließen spärlich. Diese Lücke möchten wir mit dem Hillerwebblatt schließen“, führte die Vorsitzende aus.

Demnächst werden die technischen Voraussetzungen geschaffen, damit auch Vereine, Gruppen, Hiller Bürgerinnen und Bürger Fotos und Texte einstellen können, gemäß unserem Motto „Hiller schreiben für Hiller.“

Wer gern fotografiere und Texte verfasse, ist herzlich eingeladen, in unserem Team mitzuarbeiten, so Hanna Hartmann. (Kontakt: hanna_hartmann@t-online.de)

Die nächste Aktion der Hiller CDU findet am Samstag vor Ostern statt. Vor der Bäckerei Kleine in Rothenuffeln und vor dem WEZ in Hille, werden Ostereier verteilt. Die CDU-ler freuen sich, bei dieser Gelegenheit mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.