Heimat-Scheck für das HillerWebBlatt

Hanna Hartmann erhält als Vorsitzende den Heimat-Scheck für ihr Engagement.

Der Heimat-Scheck ist eine Förderung des Landes Nordrhein- Westfalen und mit 2000 Euro dotiert. Das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung hat dieses Förderprogramm aufgelegt. Die Ministerin Ina Scharrenbach und Staatssekretär Dr. Jan Heinisch schrieben dazu: “ Heimat, Zukunft, Nordrhein-Westfalen, unter diesem Motto fördert das Ministerium Initiativen und Projekte, die Menschen miteinander verbinden. Mit dem Heimat-Scheck wollen wir Ihr Engagement unterstützen, Menschen für die lokalen und regionalen Besonderheiten unserer gemeinsamen Heimat zu begeistern. Sie tragen dazu bei, die gelebte Vielfalt in unserem Land sichtbar zu machen. Dafür danken wir Ihnen herzlich.

Der Heimat-Scheck ist eine Förderung des Landes Nordrhein- Westfalen.

Hanna Hartmann führte aus: „Wir haben uns als HillerWebBlatt  beim Ministerium und  der Bezirksregierung um diese Förderung beworben, denn wir sind ein junger Verein und können diese finanzielle Unterstützung für den weiteren Ausbau des Internetmagazins gut gebrauchen. Für uns ist mit dem  Heimat – Scheck auch eine Anerkennung unserer Arbeit verbunden..

Heute werden wir von Nachrichten aus der großen weiten Welt fast überschüttet, aber Informationen aus unserer Gemeinde, unserem Ortsteil, fließen nicht so üppig. Hier schafft das HillerWebBlatt einen Ausgleich. Wir berichten über Ereignisse, Veranstaltungen und Meinungsbilder aus der Gemeinde Hille. Es ist eine Plattform zur Information und Kommunikation aller Hillerinnen und Hiller, eingebunden Senioren, Menschen mit Handicaps, Flüchtlinge und Neubürger.

Ein kleines Redaktionsteam, das ehrenamtlich arbeitet, stellt laufend Texte und Fotos ein, darüber hinaus ist es wünschenswert, dass viele Hillerinnen und Hiller selbst etwas einstellen.  Erst durch die Vielfalt der Beiträge wird das Internetmagazin interessant und bunt. Wer gern kleine Berichte oder humorvolle Geschichten schreibt, seine Meinung kundtun möchte oder gern fotografiert, ist beim HillerWebBlatt herzlich willkommen.
(Kontakt Hanna Hartmann, Telefon: 0571/41203).