Hiller CDU verabschiedet langjährige Vorstandsmitglieder

Ehrungen für langjährige Verdienste um die CDU Deutschlands.

Bianca Winkelmann, MdL, und Kristian Brukamp, Vors. des CDU Gemeindeverbandes Hille, dankten Hanna Hartmann dafür, dass sie 25 Jahre den Vorsitz innehatte und überreichten ihr eine Urkunde für besondere Verdienste um die CDU Deutschlands und eine Ehrennadel.

Rund ein viertel Jahrhundert haben sich Jürgen Paulsmeyer und Heinrich Schafmeier für den CDU Gemeindeverband Hille engagiert. (v.l.)

Im Rahmen einer Gemeindeverbandsversammlung der Hiller CDU, die kürzlich im Müllerhaus Südhemmern stattfand, wurden langjährige Vorstandsmitglieder verabschiedet. Am 28.03. 2019 hat der CDU Gemeindeverband einen neuen Vorstand gewählt und einige langjährige Vorstandsmitglieder sind bei dieser Vorstandswahl nicht wieder angetreten.

Hanna Hartmann nutzte die Gelegenheit und dankte allen, die sich in all den Jahren im Vorstand engagiert und ihre Arbeit unterstützt haben. „Wir haben gut zusammengearbeitet und viel auf den Weg gebracht. In der politischen Arbeit gab es Höhen und Tiefen und wir haben immer versucht, das Beste daraus zu machen,“ führte die ehemalige Vorsitzende aus.

Ein Blick in alte Protokolle zeigte, dass in der Gemeindeverbandsversammlung am 23.März 1995 nicht nur Hanna Hartmann zur Vorsitzenden, sondern auch Heinrich Schafmeier zum stellvertretenden Vorsitzenden und Jürgen Paulsmeyer zum stellvertretenden Schriftführer gewählt wurden. Beide Herren haben ihre Aufgaben bis zur Vorstandsneuwahl in diesem Jahr ohne Unterbrechung wahrgenommen. Auch ihnen überreichte MdL Bianca Winkelmann die Urkunde und Ehrennadel für besondere Verdienste um die CDU Deutschland.

Dafür gebührt ihnen Dank und Anerkennung.