CDU-Mannschaft beim Pokalschießen in Rothenuffeln vorn.

Mit der CDU ist nicht nur in der Politik zu rechnen!

CDU-Mannschaft beteiligte sich nach jahrelanger Pause wieder beim Pokalschießen für jedermann anlässlich des Sportfestes in Rothenuffeln.
Trotz Anfangsschwierigkeiten wurde die Mannschaft am Schluß doch noch Sieger des Wettbewerbes.
Als Einzelwertung konnte ein erster Platz von Sascha Golnik und ein dritter Platz von Nadine Kollmeier erziehlt werden.
Das Preisgeld wurde zur Steigerung des Zusammengehörigkeitsgefühls vor Ort in einer "Lokalrunde" investiert!

Die erfolgreich Mannschaft nach der Siegerehrung (1. v.l. Sascha Golnik, 3. v.l Nadine Kollmeier)Die erfolgreich Mannschaft nach der Siegerehrung (1. v.l. Sascha Golnik, 3. v.l Nadine Kollmeier)

Alljährlich findet in Rothenuffeln anlässlich des Sportfestes ein Pokalschießen für jedermann statt. Eine bunte Mischung an Mannschaften mit jeweils vier gewerteten Schützinnen und Schützen schießt mit dem Luftgewehr auf dem Schießstand im Keller des Bürgerhauses um den ersten Platz.

In diesem Jahr hatte Klaus Krause die Idee, nach jahrelanger Pause auch wieder mit einer CDU-Mannschaft anzutreten, allerdings war 1,5 Stunden nach Start der Veranstaltung noch keine Mannschaft vollständig. Doch nach einem kurzen WhatsApp-Aufruf kamen Mitglieder aus Eickhorst und Südhemmern zur Unterstützung, die noch die letzten Startplätze ergattern konnten.
Nach diesem holprigen Start war am Ende die Überraschung und Freude besonders groß, als diese Premiere am Ende mit dem ersten Platz belohnt wurde. Außerdem konnten Nadine Kollmeier und Sascha Golnik in der Einzelwertung den dritten und ersten Platz belegen.
Von dem als Pokalersatz erhaltenen Siegergeld wurden die Anwesenden dann spontan zu einer „Lokalrunde“ eingeladen.